arbeit:
auch wenn die kids nicht in allem perfekt sind (wär ja auch schlimm), hab ich eine menge spaß mit ihnen.
 |
| kleine monster- die kinder haben einen Riesen spaß mit meiner Kamera am handy |
mit zwei älteren jungs probiere ich gerade ein paar experimentierkästen durch. das letzte war der elektrokasten... voll mein ding, naja somit konnte ich noch etwas lernen...
papa du darfst stolz auf mich sein :D
ansonsten wird ein wenig umgebaut auf dem chibodiagelände und was hier wie Kinderarbeit aussieht, ist ein riesenspaß und total freiwillig. trotz regen und Hitze wird geschuftet. ich hab vorgeschlagen daraus einen pool zu machen... vielleicht wird sich ja noch umentschieden ;)
Sicherheit wird in Kambodscha nicht sehr groß geschrieben! ein Beispiel: wenn hier geschweißt wird, schauen mindestens 3 Leute ohne Schutzbrille zu bzw mitten rein in das licht, wie kleine motten...(mal abgesehen davon, dass der Schweißer auch keine Brille trägt).
am Montag startet dann unser "sexual education". ich bin sehr gespannt wie dieses Thema bei den kids/jugendlichen ankommt. ist ja hier eher ein sehr sensibles Thema, aber echt notwendig Aufklärung zu betreiben.
kambodscha:
so gaaanz langsam setzt die Regenzeit ein und ab und an merkt man, wie es etwas abkühlt und man nachts sogar mal eine leichte decke braucht.
ansonsten teste ich weiterhin gute cafés:
 |
| kaffeerösterei "feel good" |
 |
| café und gallerie "java" |
impressionen PP: