Montag, 2. Juni 2014

PREY VENG

meine kleine Krise ist jetzt schon wieder eine Woche her ;)

das hotel hat wirklich wunder gewirkt. mir geht es viel besser, hab wieder mehr Freude an allem und vorallem kraft. einfach mal lesen, im pool schwimmen, schlafen, AC und einfach im café sitzen taten gut!



dieses Wochenende ging es nach PREY VENG, eine Provinz und ein Ort zugleich. Eine sehr ärmliche und ländliche Gegend. immer wieder erschreckend wie manche menschen leben und doch so nett und freundlich und lächelnd zu gleich sind...
Ein Freund von Janina arbeitet bei MTVexit, eine Organisation gegen human trafficking (http://mtvexit.org). Dort in prei veng gab es eine Veranstaltung von dieser Organisation und wir (Janina, zwei Neubekannte aus Hannover, ein Ami und zwei Briten) schauten uns das ganze mal an.
nach einem kleinen durchstreifen des Ortes, wo wir viele blicke auf uns zogen und ich nach meiner Telefonnummer gefragt wurde, fuhren wir zu dieser Veranstaltung, die ja der Grund der ganzen tour war.
unser minivan erreichte den Wat (sozusagen ein Tempel....dort fand die Veranstaltung statt), wir stiegen aus und waren sofort eine große Attraktion. keiner schaute mehr zur bühne, sondern uns an. Muttis rieten ihren Kindern doch zu uns zu gehen, doch diese schauten verschämt weg.
das Programm verstanden wir sehr schlecht, da es auf khmer war, aber den Leuten schien es zu gefallen. Auch gab es ein Konzert mit khmer-superstars mit seeehr lauter Musik und schlechten boxen. das scheint hier Standard zu sein!
nach 3 stunden und gefühlten 100 Mückenstichen (die nun nach zwei tagen erst richtig ihre Wirkung zeigen...) gingen wir ins guesthouse zurück. das mit dem gemütlich noch ein Bierchen trinken ließen wir dann, denn die frage die uns plagte war: WO? ;)

am Sonntag ging es dann wieder zurück. an so trips zeigen sich immer wieder die Klischees der einzelnen Länder. die deutschen immer überpünktlich und der rest um einiges später!
nachdem wir wieder in Phnom penh angekommen waren, duschte ich schnell und ging weiter zu chibodia, wo der van vollgeladen mit unseren kids stand und wir zum eis essen an die riverside fuhren. mit einem Spielplatzbesuch rundeten wir alles ab. :)


chiara und Janina 
Einhorn ohne horn

WAT



so wohnen menschen...



der Wat mit Bühne der MTVexit Veranstaltung






Verkäuferfrauen, beim warten auf die Fähre

na lecker... 
Frauen die betteln...ganz komische situation... lauter bettelnde und verkaufende menschen umzingeln das Fahrzeug... wie geht man damit um?





CHIBODIA - ausflug
lecker eis :)

ich seh nur so blass aus!!!!!

unsere kinder sind soooo höflich: Okun!!

tauben füttern, also ich nicht!! bei sowas halt ich mich raus!
Liesa, zwei "Mums" und die älteren Mädels

Posing ;)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen