nachdem ich gestern einem meiner Kinder mein alter sagen musste, kam nur die Antwort: "boah that´s old!“ich nehme mir mal heraus zu sagen, dass dies eine Ansichtssache ist :)
ich habe mir die letzte zeit öfters Gedanken darüber gemacht, wo ich im leben stehe und was ich immer dachte, wo ich mal mit 27 stehen werde.
in meiner Jugend hatte ich immer den plan mit 23 zu heiraten und mit 27 Kinder zu bekommen, so wie meine mama das getan hat. 4 Kinder sollten es sein, so wie bei uns, weil das doch immer sehr schön war und auch noch ist! :) wie oft wurde ich belächelt, dass ich Hausfrau werden wollte.
nunja nun stehe ich hier ohne mann und kinder, dafür aber mit vielen Erfahrungen und anderen Kindern (die ich sehr lieb gewonnen habe) in Kambodscha und kann nur sagen, dass es gut so ist, wie es ist, da ich es ja eh nicht ändern kann. manchmal wird man etwas melancholisch, wenn man die vielen menschen/freunde um sich herum sieht, die bereits eigene Familien gegründet haben, (drei meiner guten Freundinnen heiraten dieses Jahr) aber ich denke, dass alles irgendwie seinen sinn im leben hat und so alt bin ich ja auch noch nicht :D
es ist schön mein neues Lebensjahr hier in Kambodscha zu starten. ich hab so tolle gebastelte dinge und briefe bekommen, die mich echt gerührt haben. außerdem wurde mir im restaurant gesungen und ich habe einen Kuchen bekommen mit Kerzen. morgen werden wir eine kleine grillfeier starten, wofür unsere dachterasse perfekt ist!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen