Dienstag, 15. Juli 2014

update Juli und "wir sind Weltmeister"

3 wochen sind es noch, die ich bei chibodia verbringen werde, bevor meine kleine schwester doro zu besuch kommt. Dann werden wir reisen und mittendrin meine freundin ella und ihre schwester empfangen. Die zwei bleiben bis zum ende meiner kambodschazeit. Werde im september noch 1-2 wochen im kinderheim verbringen und abschied nehmen. Werd die kids mega vermissen.
Bin gespannt auf die reisezeit mit doro, ella und ihrer schwester. Wir haben alle im juli geburtstag. Die schwestern sind beide gleichalt und ella und ich auch. Wenn das nicht etwas gutes zu heißen hat :)

zur zeit freu ich mich nicht auf das zurück kehren nach deutschland. Auf meine familie und freunde natürlich schon, aber vor der vorstellung wieder studieren zu gehen kraut es mir. Würde am liebsten weiter arbeiten gehen...
gestern schrieben mir zwei Kommilitoninnen unabhängig von einander, das hat mich gefreut und gestärkt, dass letzte jahr jetzt doch noch durchzuziehen...

auf das wetter freu ich mich auch nicht in deutschland. Hoffentlich hat es jedenfalls im september noch an die 20 grad. Hier ist es zum größtenteil zur zeit recht angenehm, so um die 30 grad. Immer wieder kühlt es durch den regen ab. teilweise regnet es hier so heftig, dass in wenigen Minuten die Straßen unter Wasser stehen!

Die größeren kids hier haben schon ferien und starten gerade ihre internships in verschiedenen einrichtungen, größtenteils in restaurants, um im kontakt zu ausländern zu sein.
Sie machen das echt gut und werden für ihr englisch gelobt. Ganz stolz servieren sie essen und trinken.
Die kleinen sind in den letzten zügen bevor es in die ferien geht. Hier in kambodscha läuft dann schon wochen vorher nicht mehr viel in der schule.

Leider ist die mangoseason vorbei und ich vermisse den guten geschmack der mangos. Dann muss wohl die passionfruits dran glauben :)


zum Glück ist die WM nun vorbei und unsere Körper können wieder aufatmen. nächtliches aufstehen, dann Kaffee danach bier oder ähnliches taten ihm nicht sehr gut. die augenringe machten sich ziemlich bemerkbar! aber es hat sich ja gelohnt! :)


it´s raining man!



die kinder haben spaß mit photo booth

diktat: "national team" - is doch klar!

kreative Kinder! 

nachts um 3

mit Begeisterung wird Fußball geschaut - Deutschland - Ghana

erst Kaffee, dann ...

6 ihr morgens auf der dachterasse nach dem Fußballspiel - nochmal kurz hinlegen und dann gehts zur Arbeit. YEAH

ALLEMONG!!! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen